Rückblick 2002 / 20003

Rückblick auf die Jahre 2002 und 20003

Trachtenumzug Wissembourg Nach ersten anfänglichen Wanderungen rund um Zornheim wurden schon nach kurzer Zeit  größere Touren unternommen. Hier sei nur erwähnt die Fahrt mit dem Elsass-Express zum Trachtenumzug nach Weissenburg in Frankreich.
Grossen Anklang fand auch die Wanderung rund um Freinsheim in der Pfalz anlässlich des berühmten Stadtmauerfestes. Freinsheim
Draisinentour Glantal Ein besonderes Erlebnis war die Draisinentour auf der stillgelegten Eisenbahnstrecke von Staudernheim nach Altenglan.
Neben weiteren diversen Wanderungen wurden auch verschiedene Besichtigungen durchgeführt, unter anderem:

Bindingbrauerei in Frankfurt
Opelwerk Rüsselsheim
ZDF Mainz
Zuckerfabrik Offstein
Allgemeine Zeitung Mainz

Desweiteren pflegen die Wanderfreunde auch das kulturelle Leben. Neben dem Besuch der Fastnachtsposse im Staatstheater Mainz stehen auch Aufführungen der Carl-Zuckmeyer-Festspiele in Nackenheim auf dem Programm.
Spargelqueen Natürlich können die Wanderer auch Fastnacht feiern. Ein Kreppelkaffe mit anschliessender Kappensitzung steht ebenso auf dem Programm wie die Beteiligung am Fastnachtsumzug des CVZ Zornheim. Umweltwart von Zornheim


© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!