Weihnachtsfeier 2004

Himmlische Weihnachtsfeier der Wanderfreunde Zornheim

Am 7. Dezember trafen sich die Wanderfreunde Zornheim im festlich geschmücktem Nebenraum der Bürgerstube zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Der Gründer und Chef der Gruppe Herbert Meierwisch begrüßte über 60 Mitglieder und besonders die Ehrengäste Ortsbürgermeister Dr. Dahmen und Ex-Ortsbürgermeister Richard Becker, die jeweils mit Ihren Gemahlinnen erschienen waren.
Plötzlich ertönte ein Glöckchen. Darauf schwebte ein Engelchen ein und verkündete die frohe Botschaft, um die es beim Weihnachtsfest geht, auf rheinhessisch. Das Engelchen (Hildegard Roos) überreichte jedem der Anwesenden eine wunderschön dekorierte Rolle mit dem Text. Hildegard Roos
Heinrich Deister Nach dem sehr schmackhaften Essen gab Heinrich Deister einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben Wanderungen in Zornheim, Ober-Olm, Selzen, Mommenheim, Hochheim, Nackenheim, Monsheim und Vorholz trafen sich die Wanderfreunde auch zu anderen Aktivitäten. So besichtigten sie die Allgemeine Zeitung, fuhren nach Mainz zur Fastnachtsposse und nahmen an der Kreppelkaffeedamen-Sitzung teil.
Auch die Generalprobe der Sendung "Zum fröhlichen Weinberg" stand auf dem Programm. Weitere Ak tivitäten waren eine eigene Kreppelkaffeesitzung und die Teilnahme am Fastnachtsumzug in Zornheim. Herausragender Höhepunkt des Jahres war zweifelsfrei die Reise in die Eifel mit Herrn Dr. Dahmen, der uns auf hervorragende Weise mit seiner Heimat bekannt machte. Meisterkoch Gerd Kissel
Gusti Becht Richard Becker Herbert Meierwisch
Nach dem "amtlichen" Teil ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Es wurden schöne deutsche Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Richard Becker auf dem Akkordeon. Krönung der Gesänge war natürlich das Owie-Lied. Herbert Meierwisch machte uns mit den fünf Geboten für Senioren bekannt und machte sich Gedanken über die Zeit, die keiner hat. Gusti Becht berichtete von der Entführung von Maria und Josef, die gegen ein Mauntain-Bike wieder freikommen sollten. Brigitte Jennewein las eine entzückende Weihnachtsgeschichte vom Christkind und der Giraffe vor. Heidi Fischer berichtete vom Advent im Forthaus und hatte noch ein "engliches" Weihnachtsgedicht auf Lager. Den Abschluß bildete eine Geschichte vom Weihnachtsmann, der verpennt hatte. Hier konnten alle Teilnehmer in Form von Weihnachtsmann, Plätzchen, Engelchen, Schlitten, Geschenken, Glockenklingeln und Schnee mitmachen, was ihnen viel Spass gemacht hat.
Brigitte Jennewein Heidi Fischer Heinrich Deister
hf



© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!