Kreppelkaffee 2005

Kreppelkaffee der Wanderfreunde Zornheim am 1. Februar 2005

Wanderfreunde Zornheim
Nach ausführlichem Kaffeetrinken und Kreppelvernichten begrüßte pünktlich um 16.11 h Herbert Meierwisch seine Wanderfreunde in der festlich geschmückten Narrhalla Sportklause.

Beim Vorspiel erlebten wir alle eine spannende Gerichtsverhandlung, die von einem echten Richter (Adolf Roos) meisterhaft geleitet wurde und die uns allen Freibier vom Gerichtsschreiber bescherte.
Gerichtsverhandlung Gerichtserhandlung
Nach dem Einmarsch des Komitees, das aus 11 wunderschön gewandeten Damen bestand, wurde der diesjährige Orden vorgestellt. Ronald Fischer, Schöpfer und Hersteller des Ordens wurde als Erster mit demselben ausgezeichnet. Dazu gab es ein Fläschchen Wein vom "Zornheimer Trampelpfad".
Komitee Komitee
Viel Freude hatten wir an den Vorträgen der Schlangenfrau (Hildegard Roos), der Krankenschwester Tussiba (Sigrid Ewald) und des Bauern (Brigitte Becker).
die Schlangenfrau Schwester Tussiba der Bauer
Als nächstes wurden von den Zornheimer Bänkelsängern Moritaten serviert,die den Wanderalltag und auch das Ortsgeschehen beinhalteten. Die Stimmung war richtig aufgeheizt, besonders bei der Strophe über das große Zornheimer Haus mit den vielen Garagen.

Den vorläufigen Höhepunkt bildete der Auftritt von Herbert Meierwisch als Fassenachtsbraut, der die Lachmuskeln nicht eine Sekunde erschlaffen ließ.
Bänkelsänger die Fassenachtsbraut
Nach einer Pause von 2 mal 11 Minuten, wurde kräftig gesungen und geschunkelt in Begleitung der Hausband, bestehend aus Richard Becker, Gusti Becht, Jochen Limburg und Friedel Möller.

Weitere Freude hatten wir an den Vorträgen von Gerd Kissel als Traumreisengewinner und Peter Kruse, der einen Frankfurter Manager verkörperte.
Hauskapelle der Traumreisengewinner der Manager
Die Maledos aus Mumbach konnten sich die Wanderfreunde leider nicht leisten, daher engagierten sie die Gruppe "Pflaumedos" (Gusti Becht, Heinrich Deister, Gerd Kissel und Herbert Meierwisch), die den großen Vorbildern in nichts nachstanden und den Saal toben ließen.

Die Stimmung zum Kochen brachte schließlich Karl Meyer mit seinem herrlichen Vortrag über die Aktivitäten der Wanderfreunde. Er berichtete unter anderem über den Kampf der Wanderfreunde mit dem Traubenwickler und seinem Kampf mit dem Duftwirkstoff Pheromon, den ihm seine Frau Gusta heimlich verabreicht hatte.
Saenger Pflaumedos Holzmiche pheromonaler Vortrag
Den krönenden Abschluß bildete das "Hofballett" bestehend aus den Damen Elfriede Aurig, Kuni Deister, Waltraud Günther, Christa Kraft, Annelie Kruse und Eva-Maria Walden, die uns dieses Mal auf bayrische Art erfreuten. Superschön waren die langen gelben Unterhosen von Waltraud!
Hofballett Hofballett Hofballett
Die Sitzung endete mit dem großen Finale, wobei die Hände nicht nur zum Himmel gingen sondern auch großen Beifall für die Super-Sitzung spendeten.
Finale Hauskapelle Finale Bombenstimmung
hf

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!