Kreppelkaffee 2012

Superstimmung in der närrischen Sportklause

Hilmar Heine Rolf Sommer, Karl Meyer, Friedel Möller Margret Leiking, Heidi Fischer
Brigitte Becker

Siegmar Bardehle

Waltraud Günther

Franz Dimler

Hilmar Heine

Barbara Schallert
Am Dienstag, den 14.2.2012 versammelten sich 63 gut gelaunte Wanderfreunde in der wunderschön geschmückten Sportlerklause. Nach ausgiebigen Kaffeetrinken mit den sehr guten Kreppeln der Landbäckerei Meyer aus Lörzweiler begrüßte uns Vorstandsmitglied Hilmar Heine aufs herzlichste.

Unser Sitzungspräsident Karl Meyer stellte uns die eigens für diesen Tag eingeflogene Band „the Blue Boys“ vor, es waren Friedel Möller am Keybord und Rolf Sommer am Akkordeon. Sie spielten auf und begeisterten uns sofort.

Den Auftakt bestritten Margret und Heidi als zwei häßliche zugezogene Tanten, die so gern Zornheimer sein wollten. Leider wollte kein Verein sie haben, egal wie viele Versuche sie machten. Zum Schluss gab es doch noch ein Happy End, sie landeten überglücklich bei den Wanderfreunden Laaf mit.

Brigitte Becker berichtete über die Wechseljahre und erntete viel Applaus. Ein Debüt gab Siegmar als Berliner Schusterjunge, der sich auch auf das reparieren von Zornheimer Wanderschuhen spezialisiert hatte. Als vielseitiges Talent gab er auch einige bekannte Berliner Lieder zum besten.

Vieles erkannten wir bei dem Vortrag von Waltraud Günther wieder, als sie ein Gedicht über die  Vergesslichkeit im Alter vortrug. Pillen, Uhrzeit und vieles andere mehr vergisst man eben im Alter.

Franz hatte aus Versehen sechs Viagra genommen und berichtete von den dramatischen Folgen.

Als Wander- Rentner von der Klappergass' berichtete Hilmar von den wunderbaren Touren der Wanderfreunde in und um Zornheim.

Ein weiteres Debüt gab unsere Barbara aus dem Vogtland. Sie weihte uns in die Sprache ein
und am Ende konnten wir das Lied vom Vogelbeerbaum perfekt mitsingen.

Die Gesangsgruppe „Mama Miau“ erfreute uns mit ihrem frischen Gesang.Es ging um verschiedene Paarungen. Den Opa ließ man auf der Gummipuppe druff sonst ging er in den Puff. Die Gruppe unter der Leitung von Waltraud Dimler bestand des weiteren aus Brigitte, Doris, Erika und Gusta.

Der Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Karl. In diesem erfüllte er sich den Traum, als Kosmonaut im Weltraum zu schweben. Dabei erfuhren wir viel über die Schwerelosigkeit und deren Tücken. Die Wanderer bedankten sich bei ihm mit Riesenbeifall.

Es war ein wirklich schöner Nachmittag bis Abend. Wir bedanken uns bei dem Serviceteam der Sportklause für den Super-Service. Des weiteren bedanken wir uns beim Hilmar, der mit viel Schweiß unsere Bütt gebaut, beim Franz, der die Orden eigenhändig gestylt und gefertigt hat, und beim Sitzungspräsidenten Karl, der die Sitzung mit viel Schwung geleitet hat. Vielen Dank!

hf
Erika Sommer, Gusta Meyer, Brigitte Jennewein, Doris Hein, Waltraud Dimler Karl Meyer Service-Team


© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!