Kreppelkaffee 2013

Kreppelkaffee im Jubiläumsjahr der Wanderfreunde Zornheim

Hilmar Heine  Rolf Sommer, Jochen Limburg, Friedel Möller  Margret Leiking, Heidi Fischer
Gerd Kissel
Gerlinde Kumpa, Waltraud Dimler
Brigitte Becker
Gusti Becht
Barbara Schallert
Franz Dimler, Hilmar Heine, Christian Hein, Gerd Kissel
Franz Dimler
Die Wanderlerchen
Am 5.2.2013 trafen sich 69 äußerst gut gelaunte Wanderfreunde in der schön geschmückten Sportklause zum ausgiebigen Kaffeetrinken und Feiern.
Am Anfang der Festlichkeiten begrüßte uns Vorstandsmitglied Hilmar Heine mit einem Vortrag über uns ach so sportliche Wanderfreunde. Süffisant stellte er fest, daß wir auch einem guten Schoppen nicht abgeneigt sind.

Weiter ging es mit unserer Hauskapelle, den Blue Boys. Friedel Möller am Keyboard, Rolf Sommer am Akkordeon und Jochen Limburg mit der Gitarre ließen die ersten Schunkellieder ertönen.

Jetzt kamen zwei zwei Olympionikinnen, Margret Leiking und Heidi Fischer, die sooo gern eine Goldmedaille haben wollten, aber schließlich ohne Metall die Heimreise nach Zornheim antreten mußten.

Nach dem gelungenem Vortrag von Gerd Kissel als Kräutermichel tanzte das Gesangsduo Gerlinde Kumpa und Waltraud Dimler als Volks-Rock-n Roller, super!

Als nächstes erlebten wir Brigitte Becker, die auf einer Schönheitsfarm erfuhr: Wer schön sein will muß leiden bis hin zu den Eingeweiden.

Gusti Becht von den Maledos erfreute uns mit bekannten Fastnachtshits, die wir gerne mitsangen. Im Anschluß erfuhren wir von Barbara Schallert, daß sie einen Mann sucht und wie er denn sein muß: Lieb, temperamentvoll und tanzwütig.

Jetzt kam der Hammer: Sitzungspräsident Karl Mayer bat die Schneeflöckchen zum Einlauf. So graziös hatten wir die vier Männer, Hilmar Heine, Franz Dimler, Christian Hein und Gerd Kissel noch nicht erlebt! Ein Riesenapplaus belohnte ihre Tanzkünste.

Franz Dimler erzählte uns kein Jägerlatein sondern nur Wahres, zum Beispiel wie man zweimal durch die Jägerprüfung rasseln kann, wenn man am selben Ort ist, denselben Prüfer hat  und dieselben Fragen beantworten muß.

Viel Freude machten uns die Wanderlerchen von Ellen Trapp, die uns die verschiedenen Eigenschaften von Mann und Frau verdeutlichten. Mit einem Hoch auf das Rentnerleben mit seinen Freuden verabschiedeten sie sich.

Inge Kissel berichtete von ihrem Leben mit einem aktiven Faßnachter. Draußen auf der Gass' putzmunter, zu Hause bringt er den Müll nicht runter.

Der Höhepunkt des Abends war der Vortrag unseres Sitzungspräsidenten Karl Mayer. In diesem Jahr war er als Strandläufer unterwegs. Seine Mitläufer bekamen lustige Namen zugedacht. Zwischendrin nahm er auch die neuesten technischen Errungenschaften aufs Korn wie I-Pad, E-Bike und Apps. Seine Erfindung, das Popp-App, wurde begeistert gefeiert. Mit einem Riesenapplaus wurde er verabschiedet.

Nach fünf Stunden bester Unterhaltung endete die Sitzung. Es war wieder einmal super. Bedanken möchten wir uns beim neuen Service-Team der Sportklause für den sehr guten Service, beim Franz, der die diesjährigen Orden entworfen sowie gefertigt hat und beim Karl, der uns schwungvoll durch die Sitzung geleitet hat.     

hf
Inge Kissel
Karl Meyer
Die Wirtsleute der Sportklause



© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!