Leiwen 2014

Jahresausflug der Zornheimer Wanderfreunde an die Mosel

Sekt egal Sekt
Rundfahrt mit der Bimmelbahn
Porta Nigra
Die gelbe Frau von Luxemburg
Am Montag, den 19. Mai 2014 trafen sich 53 gut gelaunte Wanderfreunde zur Fahrt an die Mosel. Bei strahlendem Sonnenschein ging es pünktlich um 9.00 Uhr los. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf halber Strecke kamen wir rechtzeitig zum Mittagessen an. Danach hatten wir Zeit zum Sonnen, Wandern und Schwimmen. Abends gab es eine Modenschau, bei der unsere Wanderfreundin Heidi einen gelungenen Auftritt hatte.

Am nächsten Tag stand ein Ausflug auf dem Plan, der uns nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands führte. Die Stadt beeindruckte uns mit der Porta Nigra, den Kaiserthermen  und dem Dom, alle wirklich sehenswert.

Der Ganztagesausflug am Mittwoch ging nach Luxemburg. Hier besichtigten wir die prächtige Kathedrale, den Place de Guillaume, der nach dem deutschen Kaiser Wilhelm benannt ist, den Place d'Armes und die berühmten Kasematten. Einige von uns haben sogar den Großherzog gesehen, zumindest seine fünf weißen Mäuse. Auf dem Rückweg konnten wir noch einige wichtige Europa-Gebäude in Augenschein nehmen.

Den letzten Tag verbrachten wir bei einer Schiffstour auf der Mosel und in dem wunderhübschen Städtchen Bernkastel-Kues bei sehr schönem Wetter. Beim Abendessen konnten wir unseren Mini-Golf-Gewinner Josef Meinhard feiern. Er erhielt eine schöne Urkunde und  einen Riesen-Applaus.

Der Abschied am Freitag fiel uns schwer. Wir haben schöne Tage erlebt und viel Spaß gehabt. Wir bedanken uns bei Gerd Kissel und bei allen Helfern aus unseren Reihen für die gelungene Organisation des diesjährigen Ausflugs.

hf
Füße platt vom Stadtrundgang!
Bernkastel
Rundfahrt mit dem Schiffschebootsche



© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!