Fintel 2016

Jahresausflug der Wanderfreunde Zornheim

Weck, Worscht und Sekt
Heide-Express
Freilichtmuseum Kiekeberg
Stadtschloss Zelle
Nette Pferde
Jahresausflug der Wandergruppe "Laaf mit" in die Lüneburger Heide an den Eurostrand nach Fintel.

Pünktlich um 9 Uhr am Sonntag, 22.05.16, startete unser Bus in Richtung Norden. Nach zwei Stunden Fahrt gab es die erste schon lang ersehnte Pause, das so genannte WWS, d.h. Weck- Worscht- und Sektfrühstück. So gestärkt ging die Fahrt weiter, unterbrochen noch mit einer Kaffee- und Kuchenpause, bis wir pünktlich 17 Uhr Fintel erreichten.

Nachdem wir Quartier bezogen und am reichlichen Büfett zu Abend gegessen hatten, spielten wir Bingo oder wagten, wie die anderen Abende auch, ein Tänzchen.

Am Montag fuhren wir mit einem Planwagen durch die nähere Umgebung, für Getränke war reichlich gesorgt.

Das Freilichtmuseum am Kiekeberg besuchten wir am Dienstag. Dort konnten wir bei einem Rundgang die landwirtschaftliche Geschichte der Region anschaulich kennenlernen.

Der Höhepunkt unseres Ausfluges war die Ganztagesfahrt nach Celle. Nach einer fachkundigen Führung vom Schloss durch die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern konnte jeder vor uns noch auf eigene Faust die Stadt erkunden.

Die Weite der Heidelandschaft bestaunten wir am Donnertstag mit einer Pferdekutschenfahrt.

Neben den Ausflügen konnten wir uns im Line Dance üben, Skat spielen, bowlen, schwimmen oder saunen.

Am Freitag ging es mit vielen neuen Eindrücken gut gelaunt wieder nach Hause. Der Ausflug war ein voller Erfolg!

BMJ
Vor dem Stadtschloss Celle

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!