Kreppelkaffee 2017

Fröhlicher Kreppelkaffee bei den Wanderfreunden Zornheim

Gerd Kissel und Karl Meyer
Heidi Fischer und Margaret Leiking
Jochen Limburg und Rolf Sommer
Heike Ludwig
Waltraud Schlattan
Hanne Halfmann, Gusta Meyer, Elke Möller, Margret Leiking, Erika Sommer
Rolf Sommer, Hans Schäfer, Jochen Limburg
Karl Meyer
Am 21.02.2017 trafen sich rund 70 kostümierte Wanderfreunde in der festlich geschmückten Sportklause zum diesjährigen Kreppelkaffee. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerd Kissel und dem Sitzungspräsidenten Karl Meyer und ausgiebigem Kaffeetrinken ging es auch schon los.

Den Anfang machten zwei rheinhessische Weinköniginnen Heidi die Erste (Heidi Fischer) und Margret die Erste (Margaret Leiking). Sie erzählten uns von ihrem anstrengenden Dienst in dieser Position: Dauernd mit allen möglichen Leuten saufen und brav Knickschen machen. Bei einer Gelegenheit wurde sogar eine neue Weinsorte kreiert. Der Kröver Nacktarsch aus Rheinhessen!

Unsere Hausband, die Blue Boys, die schon am Anfang schon für Super-Stimmung gesorgt hat, machte uns nun Freude mit ihrem Song „Weine nicht, wenn du älter wirst“. Der Refrain war ja allen bekannt und so wurde fröhlich mitgesungen. Unsere Blue Boys sind Jochen Limburg an der Gitarre und Rolf Sommer am Keyboard.

Ganz neu und zum ersten Mal in dieser Runde erlebten wir Heike Ludwig. Die erklärte uns ausführlich wie Familienpolitik geht und wie man sie seinem minderjährigen Sohn deutlich macht. Ein sehr schöner Vortrag, der gewaltig unsere Lachmuskeln reizte.

Waltraud Schlattan ging auf das Alter ein und was einem so alles passieren kann. Sie nannte Beispiele wie den vergessenen Schlüssel, ob das Bügeleisen vor der Reise ausgeschaltet war und vieles mehr. Eines Tages suchte sie vergeblich im Parkhaus ihr Auto, bis ihr nach einer halben Stunde einfiel, daß sie mit dem Bus gefahren war!  Viel Applaus belohnte ihren Vortrag.

Als nächstes wurden fünf gertenschlanke Damen von unserem Sitzungspräsidenten angekündigt. Wir sahen aber fünf wohlgenährte Rasseweiber. Sie haben sich tausend Mal gewogen, sämtliche Diäten ausprobiert selbst das Lutschen am Salatblatt hat nichts genutzt, die Waage wollte einfach nicht weniger anzeigen. Jetzt haben sie die Faxen dicke und genießen wieder Weck, Worscht und Woi. Die Lieder wurden einstudiert von Elke Möller, ihre Mitstreiterinnen waren Gusta Meyer, Erika Sommer, Hanne Halfmann und Margret Leiking. Ganz, ganz tolle Nummer!

Der zweite Vortrag von Heike Ludwig ging um eine sehr arme alte Dame, die den lieben Gott schriftlich um 100 Mark gebeten hatte. Am Ende bekam sie nur 70, das Finanzamt hatte den Rest geklaut! Ein gelungener Vortrag, der uns allen gefallen hat.

Unsere Blue Boys begleiteten Hans Schäfer zu seinen fetzigen Songs, wo der ganze Saal munter mitsingen konnte, Stimmung pur!

Der Höhepunkt dieses Tages war unser Sitzungspräsident Karl Meyer. In diesem Jahr war er als Brummifahrer unterwegs. Er erzählte uns ausführlich über die Gefahren im Nah- und Fernverkehr. Ein hervorragender Vortrag, bei dem wir viel Delikates lernen konnten. Der Applaus wollte nicht enden, so daß er ohne Zugabe nicht wieder gehen durfte.

Das große Finale wurde gestaltet von unseren Blue Boys mit Super-Musik und vielen Stimmungsliedern zum mitsingen.

Unser Dank gilt dem Team der Sportklause für den Super-Service. Des weiteren bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden, besonders aber bei unserem Sitzungspräsidenten und bei Franz Dimler für die schönen Orden, bei denen uns ein Licht aufgeht!

hf

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!