Kreppelkaffee 2018

Lustiger Kreppelkaffee bei den Wanderfreunden Zornheim

Franz Dimler, Karl Meyer
Waltraud Schlatann, Inge Kissel
Jochen Limburg, Rolf Sommer
Barbara Schallert
Siegmar Bardehle
Rolf Sommer, Jochen Limburg
Am 6. Februar 2018 versammelten sich rund 70 gut gelaunte und kostümierte Wanderfreunde im zünftig dekorierten Sportlerheim. Nach ausgiebigem Kaffeetrinken und Kreppelverspeisen wurden wir von Franz Dimler und Karl Meyer herzlich begrüßt und mit dem diesjährigen Orden bekannt gemacht. Jetzt ging es zu dem lustigen Teil über:

Frau Knatschig (Waltraud Schlatann) und Frau Datterich (Inge Kissel) zwei fröhliche Putzfrauen erzählten über Gott und die Welt. Auch die FDP durfte nicht fehlen: Fernsehwirksames Darstellen von Platteputzen! Ein gelungener Eröffnungsvortrag, der mit viel Applaus bedacht wurde.

Stimmung verbreitete auch wieder unsere Hauskapelle, die Blue Boys, Jochen Limburg mit der Gitarre und Rolf Sommer am Keyboard.

Ein Newcomer auf unserer Sitzung war Ralph Jennewein. Als Narrenkapp erzählte er uns über die Freuden (Jubel, Rubel, Heiterkeit) und Leiden (schweißige Hände drücken) eines Fastnachters, der die närrische Laufbahn erklimmen möchte. Die rund 70 Hände bedankten sich bei ihm.

Barbara Schallert entführte uns in die Welt der Molligen, die wunderschön ist: Man braucht kein Lamp und auch kei Funzeln, ihren Körper findet man im Dunkeln! Ein Super Vortrag, der unsere Lachmuskeln zum Bersten gebracht hat.

Einen komischen Vogel stellte unser Wanderfreund Siegmar Bardehle dar. In seinem Vogelkostüm berichtete er über das komplizierte Leben der Vögel, die es auch wahrhaftig nicht immer leicht haben, wenn sie V… wollen. Ein sehr schöner Vortrag!

Vier lustige Witwen, Elfriede Aurig, Heidi Winkler, Margret Leiking und Barbara Schallert ganz in schwarz durften wir als Nächstes bewundern. Sie berichteten ausführlich über das Ableben ihrer Männer, an dem sie überhaupt nicht unschuldig waren. Nun sind sie wieder frei (manche sitzen noch) für neue... Einfach herrlich, die lustigen Witwen!

Man erkannte sie kaum wieder: unsere Blue Boys im bayrischen Outfit. Sie spielten und sangen für uns dra dirum, dra dirum, dra dirum. Stimmung pur, ohne Zugaben ließen wir sie nicht gehen.

Höhepunkt des Nachmittags war, wie immer, unser Karl Meyer. In diesem Jahr erlebten wir ihn als Eiermann. Er verwöhnt die Zornheimer Damen mit dicken Eiern. Auch für die Zornheimer Herren der Schöpfung hat er besondere Eier, die Teufelseier. Diese halten sie stundenlang in Form. Fazit: Eier Meyer hat die besten Eier! Ein nicht enden wollender Applaus belohnte diesen herrlichen Vortrag.

Wir bedanken uns beim Sportklause-Team für die gute Bewirtung, allen Aktiven für die tollen Vorträge, bei Franz Dimler für die schönen Orden und Karl Meyer, der wieder gekonnt und fröhlich die Sitzung geleitet hat.

hf
Elfriede Aurig, Heidi Winkler, Margret Leiking, Barbara Schallert Karl Meyer
Spertklausen-Team

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!