Baumpflanzaktion 2020

Baumpflanzaktion im Zornheimer Bürgerwald



Nach einem ganzen Jahr Wartezeit war es am 8.2.2020 endlich soweit! Unsere reservierten Bäume sollten endlich von der Baumschule in den Zornheimer Bürgerwald umgesiedelt werden. Bei herrlichem Wetter trafen sich eine ordentliche Anzahl von kraftstrotzenden Wanderern, bewaffnet mit Spaten, Säge und Hammer um ihr Tagwerk zu verrrichten. Ein Speierling, eine Birne und eine Linde warteten darauf endlich in die Erde zu kommen. Dazu war Löcher graben, Pfosten einschlagen und Bäume sichern angesagt. Wie routinierte Waldarbeiter wurde zu Werke gegangen und nach fast drei Stunden war dann „Spaten in Ruh“. Ziemlich verdreckt aber bestens gelaunt begaben wir uns danach zu Kaffee  und Kuchen. Ein freundlicher Mitstreiter spendierte sogar noch einen Himbeerschnaps um einen drohenden Muskelkater vorzubeugen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht und sage nochmals Danke an alle Mitstreiter.  Ein paar Fotos von der gelungenen Aktion gibt es natürlich im Fotoalbum.

fd

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!