Aktuelles

Tagesausflug der Wanderfreunde nach Koblenz

Am Dienstagmorgen, 07.08.2018, pünktlich um 8:30 Uhr starteten wir im gut klimatisierten Bus zu unserem diesjährigen Tagesausflug nach Koblenz.

Der Bus fuhr uns bis hinauf auf die Feste Ehrenbreitstein, wo wir unser schon klassisches Frühstück WWS (Weck, Worscht und Sekt) zu uns nahmen.

So gestärkt schwebten wir mit der seit der Gartenbauaustellung installierten Seilbahn über den Rhein hinunter nach Koblenz und genossen den Blick auf das Mittelrheintal und den Zusammenfluss von Rhein und Mosel.

Unten angekommen unternahmen wir eine Schifffahrt auf dem Rhein und der Mosel mit herrlichem Blick auf die Koblenzer Altstadt und das Deutschte Eck, welches mit den Flaggen aller deutschen Bundesländern geschmückt war.

Wieder festen Boden unter den Füßen hatten wir zwei Stunden Zeit, um Koblenz auf eigene Faust zu erobern.

Die Rückfahrt erfolgte pünktlich um 16 Uhr durch das romantische Mittelrheintal mit all seinen Burgen und Schlössern.

Der Tag endete beim Weingut Becker/Schittler, wo wir mit Gegrilltem und Salaten ausreichend und sehr gut versorgt wurden.

BMJ

Wanderfreunde Zornheim

© 2011 ronfisch --- Laaf mit!!!